HINWEISE BEI EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Hinweise bei eine effektive Preisverhandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Strategien lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Region und die momentanen Markttrends genau kennen. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts durchführen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf sowie auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page